Ausbildung

MFA und MTA mit über 20 jähriger Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen wie Labor, Schmerztherapie und Naturheilkunde in der Humanmedizin

Da ich ein landwirtschaftliches Anwesen im Südschwarzwald besitze und schon immer Pferde verschiedenster Rassen halte, war mir neben meiner Leidenschaft für den Reitsport die Gesunderhaltung meiner Tiere eine Herzensangelegenheit. Daraus entstand dann der Wunsch mich berufliche zu verändern und basierend auf meine bestehenden humanmedizinischen Kenntnisse in dieses neues Fachgebiet zu wechseln.

 

2009 Abschluss der Ausbildung zum Tierheilpraktiker

2010 Zusatzausbildung Veterinärakupunktur

2010 Zusatzausbildung Klassische Veterinärhomöopathie

2011 Abschluss der Ausbildung EPOS: Energetische Pferdeosteopathie nach Salomon Fortbildungen:

2012 Fasciale Osteopathie nach Dr. vet. Christian Gaudron

2013 Sattelkunde

2014-2017 Viscerale Osteopathie nach Dr. vet. Christian Gaudron

2016 Myofasciale Hakentechnik nach Dr. vet. Christian Gaudron       Mitglied im VETT- Verband


 

Feedbacks:

 

Barbara F.: Mr. Flip scheint mit Deiner Behandlung eine Verjüngungskur durchlaufen zu haben. Er ist fit und flitzt auf der Weide rum. Zudem ist er mega fröhlich und prustet rum! Vielen Dank!

 

Elke N.: Acadia läuft wieder einwandfrei. Wie immer hat Sie ne Weile gebraucht bis Sie vollständig überzeugt war das nix mehr weh tut. Prinzessin auf der Erbse halt...nochmals vielen Dank !

 

 

Sabine B.:ich wollte Dir nur kurz schreiben das Wirano gestern schon wieder super lief! Freue mich mega das Du ihn so gut behandelt hast! Vielen Dank!